Event-Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Login

Auch im Winter ist der Zoo Leipzig einen Besuch wert!

Unsere Jugendgruppe unternahm am 26.01.2014 einen Ausflug in den Leipziger Zoo.Zoobesuch Jugend Dabei machte den Kindern und Jugendlichen das kalte Schneewetter nichts aus und sie trotzten der Kälte, um sich den schönen Anblicken der Tiere zu widmen. Doch das war nicht der Hauptaspekt des Besuches, denn wir hatten uns einen Spezialgast eingeladen: Jugend ZoobesuchPeter Müller, den ehemaligen Direktor des Leipziger Zoos. Dieser erzählte uns viele Fakten über den Leipziger Zoo und seine Geschichte. Dabei erfuhren wir, das er seit 1963 im Zoo gedient hat und das der Zoo schon über 100 Jahre alt ist. Selbstverständlich ging er auch auf die Fragen der Jungmitglieder ein und begleitete uns durch den Rundgang des Gondwanalandes.

Bericht: Steffen W. Fotos: Paul F.

Weitere Bilder seht ihr in unserer Galerie!

Tauchsportverein Leipziger Delphine e.V.

Copyright © 2024 Leipziger Delphine e. V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.