Event-Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Login

Hallo,
auch wenn wir in den letzten Monaten nichts gepostet hatten so war doch die AG aktiv.
Wir das heißt meine Wenigkeit sowie Gerd Windisch.Ich möchte gerne noch einmal für die AG Video werben,
wer Lust hat mit dabei zu sein und sein Wissen zu erweitern....die Automatikeinstellung der Kamera kann nicht alles und wer weiß was die Automatik macht aus meiner Einstellung


Licht ist ja immer wieder ein interessanter Aspekt denn es gekonnt einzusetzen gilt.
Das heißt Licht aus der Kameraachse mach das Bild flach, sieht zwar alles schön hell aus aber wo ist die Tiefe im Bild u.a..Das natürliche Licht was ja von oben kommt fehlt. Also wird es je nach Vorstellung so eingesetzt das ich diese 3 Dimensionale Tiefe erreiche. Das heißt das ich das Licht so baue...wo Licht ist auch Schatten.
Ein interessantes Thema ist auch die 3D Darstellung von Objekten, wir haben mal die Cessna als 3D Objekt uns ausgesucht. In der Fotogalerie gibt es ein Screenshot davon.

Also bis bald...der Hotze

Am 25.9. war es wieder endlich soweit. Um zehn traf sich die Videogruppe zum Tauchen, Grillen und Fachsimplen ob mit kleiner oder großer Kameratechnik, bei schönen Wetter auf der Tauchbasis....

Videogruppe 25.09.2021

.....nach dem tauchen wurde dann schon einmal vorsorglich der Grill auf Temperatur gebracht, während dessen wurde an Hand u.a. von Dietmars Bildmaterial gefachsimpelt. Man kam dabei mit zum Schluß das nicht immer das eingesetzte mitgeführte Licht zur Gestaltung der Situation beiträgt ; heisst auch gekonnte Gegenlichtaufnahmen mit Einbeziehung des Restlichtes der Umgebung tragen zur Dramaturgie einer Einstellung bei .Aber auch die Bildgestaltung ist immer wieder ein Thema da ja bei der szenischen Darstellung nicht immer der "goldene Schnitt" zählt sondern die Dramturgie .In diesen Bereich ist vor allen darauf mit zu achten das wenn es später geschnitten wird das es eine kleine Geschichte ergibt mit interessanten Kameraperspektiven und Einstellungsgrößen.

der Hotze

AG Video…trifft sich wie immer am letzten Sonnabend im Monat auf der Basis, diesmal mit dabei Hotze, Dietmar und Gerd.

 hotzedietmargerd 2 20220626 1601418844

Das Wetter war fantastisch, die Sichtweite war etwas trüb. Aber was den einen Ärgert ist auch ein Glücksfall. Warum werden sich jetzt einige Fragen.
Es ist das Licht was die Stimmung dadurch diffus erscheinen lässt und so für eine gewisse Dramatik im Bild sorgt, dabei sollte man immer im Gegenlicht das Motiv oder den Taucher aufnehmen ohne Einsatz von Extralicht….manchmal ist weniger mehr.

Ein Motiv der Extraklasse gab es auch…der ruhende Wels:

Weiterlesen: Treffen Videogruppe vom 25.06.2022

Obwohl es aus „Eimern“ gegossen hat traf die Videogruppe sich heute zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch und Tauchgang mit dabei Dietmar Stera . Im Zuge diesen Treffens wurde auch eine Whatsapp Gruppe AG Video eingerichtet. Nächstes Treffen ist der 31.10. Hotze

Tauchsportverein Leipziger Delphine e.V.

Copyright © 2024 Leipziger Delphine e. V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.