Event-Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Login

Interessengruppe „Jugend“

Unsere Jugendgruppe wurde 1995 geründet und besteht aus 45 Kindern und Jugendlichen, in einem Altersbereich von 6-18 Jahren. Trainiert wird in 4 Gruppen die durch je zwei Übungsleiter unterstützt werden. Im Alter von 14 Jahren kann jedes Jugendgruppenmitglied seinen internationalen Tauchschein ablegen.

Bei uns gibt es ebenso lustige wie anstrengende Zeiten und noch vieles mehr, aber eines - nämlich der Spaß ist auf alle Fälle garantiert. Hier lernt man die Grundlagen des Schnorchelns, Tauchens, und nebenbei auch richtig gut schwimmen!
Die Ausbildungsinhalte orientieren sich dabei an den Richtlinien des VDST, siehe: https://www.vdst.de/erleben/erlebniswelten/tauchen-mit-kindern/

Nach den Sommerferien beginnt immer jeweils ein neues Ausbildungsjahr. Höhepunkt des Jahres ist das Sommerlager in Ammelshain. Dort wird entsprechend der vorhandenen Ausbildung, eine Prüfung zur nächst höheren Stufe abgelegt. Aber nur an Prüfung wird dort nicht gedacht, es gibt Grillabende mit Lagerfeuer, Bootstouren und Badespass.

Fair Play, gegenseitige Wertschätzung und Respekt haben für die Jugendgruppe höchste Priorität.

Der Jugendgruppe ist offen für Jugendliche und Kinder, unabhängig von Nationalität, Hautfarbe und Religionszugehörigkeit. Jeder der das Abzeichen Seepferdchen hat und mindestens 6 Jahre alt ist, kann bei uns anfangen.

Unsere Jugendgruppe strebt mit einem gesunden Ehrgeiz altersgerechte sportliche Ziele an und schafft dafür optimale Voraussetzungen zur Ausübung des Tauchsports.

Deshalb unser Tipp, schaut doch einfach mal bei uns rein und wenn ihr Fragen habt können wir das gleich klären!

Der Aufnahmeantrag befindet sich hier.

 

Neuigkeiten findet ihr hier: News

 

Aktuelle Termine: Termine der Jugendgruppe

 

Weitere Dokumente finden sich auch in der VDST-Mediathek, wie z.B. das Formblatt zur Tauchtauglichkeit von Kindern

 

 

Wir freuen uns auf euch!

Die Jugendgruppe
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tauchsportverein Leipziger Delphine e.V.

Copyright © 2024 Leipziger Delphine e. V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.