Event-Kalender

Login

Am 06.12.2014 (Nikolaustag) fand das traditionelle Weihnachtstauchen statt. Bei ca. 4° Celsius Luft und ca. 5-6° Celsius Wassertemperatur, windig aber trocken, konnte es 10 Uhr losgehen.

Nach einer Ansprache durch Frau Petra May vom Grünauer Bürgerverein zum Grünauer Adventskalender (siehe die 6. an der Basis) ging es um 11 Uhr ins Wasser.Petra May

 

Unter den zahlreichen Trockentauchern waren auch 3 Halbtrockis. Bei einer "angenehmen" Wassertemperatur von 7°C konnte es los gehen. Auf der kleinen Plattform (durch die Technik-Gruppe wieder mit Baum und Kerzen geschmückt) begrüßten 2 Weihnachtsmänner unsere Gäste.

WeihnachtsmusikHübsch geschmückt und mit weihnachtlicher Live-Musik begrüßen "unsere" Weihnachtsmänner die Gäste.
Weihnachtsmänner

Weihnachtsmänner Lutz D. und Torsten S. Verteilten später unter Wasser kleine Geschenke an die Taucher.

Es wurde fleißig von Christoph B. gefilmt (Live-Übertragung auf die Basis) und fotografiert. Nach dem Vortrag eines Liedes oder Gedichtes (natürlich unter Wasser) gab es ein Fläschen Schnaps für den Rückweg. Zum aufwärmen an Land gab es Glühwein, Kinderpunsch und leckere Süppchen an unserem Basis-Kiosk. Sehr beliebt war wieder unsere berühmt berüchtigte selbstgemachte Gulaschsuppe. Auf der Basis hatte der Weihnachtsmann viele kleine Naschereien hinterlassen.

DSCF3750 klein

Taucher vom Tauchclub Gera, STC Stadtsteinach, TS Iffland und Leipziger Delphine e.V.

ca. 45 Taucher waren anwesend

Leipzig Fernsehen zeigte Bilder vom Weihnachtstauchen. Andre S. und Henry L. schickten Weihnachtsgrüße vom Kulki!!!

Hier der Link! Ab min. 9:06: https://youtu.be/96Vxv_6EsWk

 

 


Tauchsportverein Leipziger Delphine e.V.

Copyright © 2020 Leipziger Delphine e. V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.